Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2552 Mitglieder
zum Thema
Sauna in Braunschweig oder Umgebung5
Bin öfter im Raum Braunschweig / Salzgitter / Goslar unterwegs. so z.
zum Thema
Hotel/Stundenhotel in Wolfsburg oder Braunschweig gesucht1
Ich suche für ein anonymes Treffen in Wolfsburg oder Braunschweig und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Autoverkauf

Hilfe beim Autoverkauf
Moin Ihr lieben Joyler aus Braunschweig und Umgebung,

heute starte ich mal einen eher ungewöhnlichen Hilfeaufruf.

Ich möchten meinen Golf V, EZ 11/2004, Benzin, 1. Hand verkaufen.

Wer kann mir dabei praktische Tipps geben? Wer kennt einen fairen Ankäufer?

Für jedwige Unterstützung bin ich dankbar.

Herzliche Grüße

Heike
Also am meisten Geld kannst du rausschlagen, indem du den Wagen bei mobile.de inserierst. Allerdings hast du dann auch die Arbeit und musst dich mit Interessenten, Anrufen etc. rumschlagen.

Falls du ein neues Auto beim Händler kaufst, könntest du wegen einer Inzahlungnahme des altes Wagens fragen.

Dann gibt es noch Wege wie wirkaufendeinauto.de - das geht Ruck zuck, ist sehr unkompliziert, aber man kriegt nicht wirklich viel Geld fürs Auto.

Gibt auch Händler, die verkaufen Autos im Kundenauftrag und kassieren dafür eine Provision vom Erlös.
********erle Frau
66.896 Beiträge
auf keine Fall : wirkaufendeinauto.de
Ich habe mein Auto bei

mobile.de , autoscout24.de und ebay Kleinanzeigen eingestellt

Das ist regional und einfach.
Wenn du dir einmal die Mühen mit den Fotos und allen Daten machst, kannst du es immer wieder einstellen.
Es riefen zwar auch einige Blödmänner an, die mir nur die Hälfte geboten haben, aber am Ende habe ich das Auto gut verkauft.

Kleiner Tip: das Auto muss glänzen! Supersauber sein und gut riechen. Das wirkt Wunder!!!!
Ist ja wie im "richtigen Leben".....wer gut riecht und sauber und gepflegt ist, kommt besser an *lach*
*********an63 Mann
16.148 Beiträge
Am besten machst du eine Anzeige in Mobile.de
Dann aber 20 Euro investieren und du bist sicher, dass dein Auto immer ganz oben in den
Suchergebnissen.

Wir kaufen dein Auto :
Lass hier die Finger weg.
Siehe auch Bericht in Bild.
Mir hatten sie für meinen 10 Monate alten C Coupe 28.000 Euro weniger als der Neupreis geboten.

Zum Verkauf

Entweder du machst deinen Wagen tiptop sauber innen und außen oder gehst zu einem professionellen Aufbereiter. Das Geld das du das investierst holst du locker wieder beim Verkauf raus.

Der erste Eindruck entscheidet.
*********an63 Mann
16.148 Beiträge
Noch eins
Faire Ankäufer gibt es nicht..
Sorry
Die kleinen Händler ziehen dich sicher über den Tisch.
******_38 Mann
101 Beiträge
Ein entschiedener Tip für den Verkauf im Internet.
Solltest Du den Golf übers Internet verkaufen, so rufen erstmal ne Menge Leute an. Die Versprechen Dir Höchstpreis und wollen die mündliche Zusage. Sind die erstmal am Auto, geht das geschacher los. Das passt nicht, das ist kaputt usw. Lass Dich auf sowas nur begrenzt ein. Zusage gibts erst bei Vetragsunterzeichnung. Erst hohen Preis versprechen und dann verhandeln ist ein NoGo.
Kann ich auch nur mobile.de und autoscout24.de empfehlen. Dort habe ich bis jetzt immer gut verkauft, wie Vorredner schon sagten hat man etwas Arbeit mit aber es lohnt sich. Privatverkauf ist finanziell immer besser als an einen Händler.
****e22 Paar
4 Beiträge
Noch immer das gleiche mit Händlerankäufen
Es ist schon erstaunlich wie das mit dem Autoverkauf funktioniert. Auch wir können nur abraten von Dubiosen Leuten die ein Angebot für dein Auto machen. Letzteres haben wir erst gestern am eigenen Leib gespürt. Er machte eine Probefahrt knipste sein Tablet voll mit Fotos vom Auto schaute nach Dellen und Beulen zum guten Schluss noch ein Bick unter die Motorhaube bei laufenden Motor mit der Aussage der Motor läuft aber auch nicht ganz rund. Meine Antwort war darauf dann nur. Dann haben sie die falschen Ohren.
Kurz um er wollte unser Auto zu einem lachhaften Preis kaufen do das wir ins Auto eingestiegen sind und ihn mit seinem Vermeindlich fairen Angebot haben stehen lassen.

Wo das war bei wir kaufen dein Auto.

Am besten macht man das alles selber über Mobile, Facebook, EBay Kleinanzeigen, dann noch etwas Geduld und du schaffst es dein Auto zu deinem Preis zu verkaufen.
Wirkaufendeinauto.de ist auch nur eine Alternative, wenn man es sehr unkompliziert haben möchte, und einem das Geld egal ist.
Persönlich inseriere ich auch lieber selbst, ist aber auch nicht immer ganz angenehm.
********erle Frau
66.896 Beiträge
@TantraPadawan
Reichen dir die Tipps??
oder ist der Golf schon verkauft ? *lach*
schau mal hier:

http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagenverkauf-41577.html

https://www.autoplenum.de/forum/d/71465/wir-verkaufen-dein-auto#!
Vielen Dank
Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich gestern fleissig bei einem Umzug geholfen habe darf ich mich jetzt weiter um meine Vorhaben kümmern.

Immer wieder erstaunlich welch vielfältige Resonanz diese Gemeinschaft hier mit sich bringt.

Vielen vielen Dank dafür.

Ich denke es ist jetzt an der Zeit den Wagen "aufzuhübschen" und schniecke Fotos zu machen. Er hat bereits die ein oder andere Macke (Kratzer, Beifahrertür öffnet manchmal nicht von aussen). Dafür ist er wenig gelaufen, aus 1. Hand und mit gepflegtem Serviceheft.

Meint ihr es ist sinnvoll ihn von der DEKRA begutachten bzw schätzen zu lassen? Ich habe gelesen dass es da so einen Siegel für Gebrauchtfahrzeuge gibt. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was der Spass kostet. Hat jemand von euch davon bereits gehört?

Liebe Grüße
********erle Frau
66.896 Beiträge
Vielleicht solltest du mal
https://www.dekra.de/de-de/fahrzeugbewertung-b2b/

hier schauen.

Ab ca. 100 Euro, ein Anruf bei deiner Örtlichen DEKRA Stelle kann dir nähere Infos bringen.
**********ts_BS Paar
23 Beiträge
DAT.de
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start

Schau mal hier, hier kannst du relativ schnell und einfach einen Richtwert für einen Händlereinkaufswert finden. Darunter solltest du nicht gehen.
Je nach Zustand und Extras ist es etwas mehr oder weniger.
Danke
... bei dem letztgenannten Hinweis kann ich jedoch nur bis Baujahr 2007 auswählen *snief*
*********an63 Mann
16.148 Beiträge
Ach so...

Mach keune Preisverhandlungen am Telefon .
Gerade manche Leute feilschen am Telefon und nachher beim Besichtigen des Autos nochmal.
Und
Sollte jemand zur Probefahrt kommen, schau zu dass du nicht alleine bist.
Ich hab schon ganze Familien vor der Tür stehen gehabt.
***pe Mann
36 Beiträge
Wo ich das gerade lese....
wie der Zufall will, suche ich derzeit einen Wagen.
kannst dich ja, wenn du magst, mal bei mir melden und mir nähere Infos zukommen lassen. *g*

Liebe Grüße
Rückmeldung
Ihr Lieben,

nun ist etwas Zeit vergangen.... nachdem ich mich nun ausführlich informiert und recherchiert habe ist es letztendlich doch ganz anders gekommen als geplant *zwinker*

ein bekannter kauft den wagen für seine tochter - so schnells kanns manchmal gehen.

vielen dank euch allen für die tolle unterstützung.

alles Liebe
Noch Aktuell??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.